Unser Tagesablauf

IMG 0964

Ab 8.00 Uhr beginnt der Unterricht mit einem Frühförderband für alle Schulstufen. Der Unterricht erfolgt in Lernblöcken. Während des ersten Lernblocks haben die Kinder eine variable Jausenpause im Klassenraum.

Die  bewegte Pause findet gestaffelt nach Schulstufen statt. Bei Schönwetter können die Schulwiese und der Schulhof genutzt werden.

Der Unterricht dauert entweder bis 11.45 oder bis 12.45 Uhr. Die Förderschiene am Mittwoch in der 5. Stunde bietet ihrem Kind Förderangebote wie Lese-Rechtschreibförderung, Sprachkompetenztraining in der Zweitsprache Deutsch, Training der mathematischen Basiskompetenzen, uvm. an.

Besucht ihr Kind die Freizeitbetreuung, geht es direkt im Anschluss an den Unterricht in seine Ganztagsgruppe. Unter Schwerpunkte finden sie den Punkt „Freizeitbetreuung“ um nähere Information zu erhalten.